top of page
hg5.jpg

Hallo, ich bin Hildegard Aman-Habacht

​

Auch in bin durch Höhen und Tiefen gegangen, habe gelitten, gelacht und gelebt. Das Leben hat mich vieles gelehrt und lehrt es mich noch immer. Ich denke solange wir auf dieser Welt sind, werden wir niemals ausgelernt haben. Wer offen ist und sich Begleiter im Leben sucht die ihm Leuchttürme sind, wird immer einen guten Weg durch dieses spannende Leben finden.

​

Ich habe gelernt meinen Weg zu gehen, hinzuschauen und zu reflektieren. Vor allem die Jahre 40+  haben mich viel gelehrt und mein Leben so ziemlich auf den Kopf gestellt. Eine Trennung, eine neue Ausbildung, Selbständigkeit, ein komplett neues Lebensumfeld habe ich mir zur Chance gemacht, um mich neu zu definieren. Dabei durfte ich viel über und mit meinem Körper lernen. Es waren einige Schlösser die geknackt werden wollten, einige Systeme der verstanden werden wollten und ziemlich viele Lebenseinstellungen die eine Neuausrichtung lautstark forderten.

 

Meine Ausbildung zur Dipl.BodyVital-Trainerin und Wirbelsäulentrainerin hat mir großen Einblick in mein Sein gegeben. Mein Körper, mein Geist und meine Seele waren mir dabei die besten Lehrer und Coaches. Bandscheibenvorfälle, Tinitus, Arthrose, Schlafstörungen, nächtliche Hitze, Hashimoto, Glaubenssätze und einige andere Baustellen haben mir immer wieder gezeigt, was sie von meiner Art zu leben halten.

 

Erst als ich begonnen habe die Hintergründe meiner Systeme mehr und mehr zu verstehen, verstärkt auf mich zu achten und mir selbst der wichtigste Mensch geworden bin, konnte ich viele falsche Ansätze in meinem Leben erkennen und verändern.

 

Heute habe ich das Glück sagen zu können, dass alles was ich Tag für Tag, Minute für Minute tue für mich, für meinen Körper, für mein Sein tue und dies meine Berufung und mein Beruf zugleich ist. Tag für Tag hacke ich meinen Körper neu, finde noch immer Schlösser die versperrt sind und finde Wege sie zu knacken und zu öffnen ...

​

  • für mehr Lebensgefühle,

  • für mehr Lebenslust und

  • für mehr Lebensenergie!

 

Wenn das auch Ihr Ziel ist, dann sind SIe hier genau richtig!

VITA

​

​

* Coaching von Frau zu Frau

​

* Referentin für Bewegung und Stressmanagement in der Wirtschaft und im öffentlichen Dienst

​

* Referentin Vitalakademie

​

* Wechseljahres-Expertin

 

* Herausgeberin Magazin WECHSELJAHRE

​

* Autorin: Ratgeber für Frauen in den Wechseljahren & Meditations-CDs für Frauen in den Wechseljahren &

                   verschiedene Publikationen

Telefon

+43 664 286 32 11

E-Mail-Adresse

Social Media

  • Instagram
bottom of page